Samstag, 10. September 2011

Einzigartige Glas Kunst



Gestern hatte ich die einzigartige Möglichkeit
zum Einblick in die Derix Glasstudios.
www.derix.com
Dort werden im Moment für die Backnanger Kapelle der Katholischen Kirchengemeinde Christkönig Glasfenster angefertigt.
Nach einem Entwurf des Saarbrücker Künstler Armin Rohr.



Es war höchst spannend zu erfahren und zu beobachten wie an diesen gearbeitet wird und dabei die fast unbegrenzten Möglichkeiten der Glasveredlung kennen zu lernen.



Während unseres Aufenthalts dort begegnete ich dem international wirkenden Künstler Johannes Schreiter der die Realisierung seiner Glasfensterentwürfe für den Ostchor der Johanneskirche in Weinsberg begleitet.

http://www.kirche-weinsberg.de/cms/startseite/ostchor-der-johanneskirche/


Diese werden wohl in Kürze fertiggestellt werden.
Ich bin sehr froh ihn bei einem Workshop 2009 in der Glashütte Lamberts kennengelernt zu haben.