Freitag, 17. Mai 2013

There ist Hope - Did You know


Immer wieder begegnen mir Menschen die sehr frustriert und irgendwie müde geworden sind. Manchmal gehöre ich selbst auch dazu.
Was mir besonders auffällt ist, dass diese Menschen eigentlich sehr kreativ in ihrem Denken sind und diesen Ideenreichtum den sie in sich tragen, kaum  in die Tat umsetzen.
Das hat meist mehrere Gründe:
1. Man denkt zu klein über sich und seine Art.
2. Man ist zu beschäftigt damit, all die Ideen Anderer abzuarbeiten
3.dem Kampf ums tägliche Überleben ….
Dies sind die 3 häufigsten Erklärungen die ich beobachtet habe.

Die Mischung aus einem hohen Maß an Kreativität und Abgehobenheit und einer hohen Flexibilität und leichter Ablenkbarkeit  bringt ein Spannungsfeld hervor in dem die meisten eigenen Ideen auf der Strecke bleiben und das nicht zuletzt weil die Idee, dass die eigene Idee so wertvoll sei wie die der Anderen, meist nicht gegeben ist.

In diesem Zustand der Selbstverhinderung siedelt sich im Herzensgrund ein Art Slum an. Kostbares Leben bleibt ohne ein festes Zuhause. Dieser Zustand scheint oft von so großer Unüberwindbarkeit gekennzeichnet, dass wir den Silberstreifen am Hoffnungshorizont kaum erkennen…

Trotzdem! Es gibt Hoffnung!


In dem Buch der Bücher, der Bibel  steht ein Vers, der an dieser Stelle richtig wichtig ist:
"Mehr als alles, behüte Dein Herz. Denn in ihm entspringt die Quelle des Lebens." 
(Sprüche 4,23)
Also pass auf dein Herz auf und schau mal wie du deiner Art ein Zuhause gibst!
Wie das geht????